Freitag, 18. Dezember 2009

Das Lieblingsrestaurant

Heute will ich euch mal mein Lieblingsresaurant vorstellen. Es liegt direkt gegenüber von der IAV, hat ein gemütliches Ambiente und das Essen ist einfach sagenhaft.

Wenn man darauf zu läuft, ist es das einzige Haus eines riesen Häuserblocks, das noch nicht abgerissen ist. Ist also nicht zu übersehen. Ganz rechts bevor man rein geht kann man dann auch die Küche sehen oder dort direkt die Zutaten aussuchen, die man in sein Essen haben will. Links daneben ist dann noch ein Lagerraum, in dem das ganze Essen kleingeschnibbelt wird.

Küche und Lager

Der Koch ist echt gut und kocht ungelogen die schmackhaftesten Gerichte, die ich bis jetzt in Shanghai gegessen habe.




Küche

Innen sitzt man dann an einem Tisch, auf den nach jedem Gast eine neue Plastikfolie gelegt wird. Geht also ganz hygienisch zu hier ;-)
Bestellen kann man was man will. Sie haben hier echt alles und wir haben noch nie "méi yǒu"(hamwirnich) gehört, was man bei den meisten anderen Restaurants beim Großteil der ganzen Karte zu hören bekommt. Da wir als chinesische Analphabeten einfach eine Deutsch-Chinesische Karte mitgebracht haben, heißt es wahrscheinlich für den Koch ziemlich viel improvisieren, bis jetzt hat aber alles gut geschmeckt. Einmal habe ich sogar Dumplings bestellt, was sie eigentlich gar nicht haben. Aber anstatt "méi yǒu" zu sagen ist der "Kellner" ins Reataurant nebenan gelaufen und hat ne Portion für mich eingekauft. War nicht mal teurer.
Das nenne ich Kundenfreundlichkeit :-)




Hier sitzt es sich gemütlich

Zum Hintereingang hinaus kommt man in den Innenhof, aus dem man auch einen schönen Biergarten machen könnte.



Der Biergarten

Wenn dann mit dem Bestellen alles geklappt hat kann man sein Essen im Speisesaal genießen.

Der Speisesaal

2 Kommentare:

  1. Naja deine Haare sind ja immernoch lang. Renate hat rumgejammnert dass du sie "ganz kurz" geschnitten hast. wieder voll übertrieben...

    Ich wünsch Dir ein schönes Weihnachtsfest und noch viele kulinarische Abenteuer.

    Shèngdàn kuàilè! Tim

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch ein schönes Weihnachten!

    An kulinarischen Erlebnissen mangelt es mir hier nicht ;-)

    AntwortenLöschen